Die Top 11 Entsaftungsmythen sind gebrochen

Eins der heißen Themen, das Schlagzeilen vor kurzem schlägt, hat die Leute, die bitten, ist das Entsaften gesund oder einfach die späteste Gesundheit Modeerscheinung?  Während Meinungen zügellos sind, können Sie sicher sein, dass die Kontrolle und die Herstellung Ihres eigenen Saftes zu Hause zumindest dazu beitragen können, sicherzustellen, dass Sie das Beste aus Ihrem Saft herausholen.  Sind hier die allgemeinsten Mythen, die Leute über das Entsaften glauben – ich helfe, die Tatsachen gerade zu erhalten.

“Ein Saft enthält keine Ballaststoffe.”

Selbst Befürworter der Entsaftung beschreiben Saft oft als faserfrei und das ist nicht der Fall. Es gibt zwei Arten von Fasern, löslich und unlöslich. Entsaftung enthält löslich. Entsaftung extrahiert den größten Teil der unlöslichen Ballaststoffe aus dem Produkt, während lösliche Ballaststoffe zurückbleiben. Lösliche Ballaststoffe absorbieren Wasser wie ein Schwamm und liefern Füllmaterial, das als Präbiotikum wirkt, um ein gutes Bakterienwachstum und eine gesunde Verdauung zu unterstützen. Erfahren Sie mehr über die Fakten zu Ballaststoffen und Saft.

“Säfte haben zu viel Zucker.”

Es hängt wirklich davon ab, was Sie entsaften.  Wir empfehlen, sich an die 80/20-Regel von Gemüse zu Obst zu halten.  Einige Früchte, die als zuckerhaltig angesehen werden, bieten tatsächlich signifikante Vorteile.  Zum Beispiel zeigte der Sauerkirschsaft in einer randomisierten kontrollierten klinischen Studie eine geringfügige Erhöhung des Antioxidansstatus bei gesunden Erwachsenen.  Und bei Diabetikern (hauptsächlich Typ 2) ist bekannt, dass sie frischen Saft sicher aufnehmen.  Besuchen Sie unseren Gesundheitszustandsindex, um mehr zu erfahren.

“So etwas wie eine Saftentgiftung gibt es nicht.”

Das hier ist wahr.  Ihr Körper ist immer auf natürliche Weise “entgiftend”, aber es gibt sicherlich gesundheitliche Verhaltensweisen, die diesen Prozess unterstützen oder belasten können.  Zum Beispiel enthalten Kreuzblütlergemüse wie Brokkoli, Kohl, Kohl, Grünkohl, Blumenkohl, Radieschen, Rosenkohl und Rosenkohl Phytonährstoffe, die dafür bekannt sind, dass sie einen Anstieg der Leberenzyme begünstigen, die für die Entgiftung gutgeschrieben werden.  Essen, Mischen, Entsaften mehr von diesen Edelsteinen ist ein guter Weg, um einen gesunden Körper zu fördern und die American Cancer Society schlägt vor, eine Portion pro Tag von dieser wichtigen pflanzlichen Familie anzustreben.

“Es gibt keine nachgewiesenen gesundheitlichen Vorteile der Entsaftung.”

Glücklicherweise wird der Wert der Einbeziehung von Saft als Teil einer ausgewogenen pflanzlichen Ernährung durch mehr Forschung beleuchtet.  Das Trinken von Rübensaft kann helfen, den Blutdruck zu senken, und wird heute aufgrund seines natürlichen Stickstoffmonoxidgehalts als Mittel zur Verbesserung der Trainingsausdauer akzeptiert.  Und werfen Sie einen Blick auf all die Erfolgsgeschichten, die ihr Leben mit der Kraft des Saftes verändert haben.

“Säfte enthalten nicht genug Protein.”

Das ist eine klassische Kritik, die wir seit Jahren entlarven!  Jedermann, das mit ihrem Einlass des Proteins während auf gerechtem Saft betroffen wird, kann gesunde Bestandteile wie Betriebs-gegründetes Proteinpuder, chia oder Hanfsamen hinzufügen.  Für die meisten gesunden Erwachsenen wird selbst das Trinken von Saft für ein paar Tage keinen Proteinmangel verursachen. Joe teilt alle Fakten über das Erhalten von genügend Protein während des Entsaftens und warum unser Reboot mit Joe Protein Powder eine gute Idee sein könnte, wenn Sie einen Reboot länger als 15 Tage durchführen.

“Entsaften ist nur eine trendige Modeerscheinung.”

Während dies in einigen Fällen bei überhöhten gesundheitsbezogenen Angaben zutreffend erscheinen mag, ist die Forschung, die sich auf Saft konzentriert, im Gange und findet positive Ergebnisse.  Zum Beispiel, Karottensaft wurde gefunden, um zu helfen, weiße Blutkörperchen DNA-Schäden bei Rauchern zu reduzieren.

“Wenn du Saft trinkst, verlierst du zu viele Nährstoffe im Fruchtfleisch, das extrahiert wird.”

Ja, Sie verlieren einige Nährstoffe in der Pulpa wie Faser und Magnesium, um einige zu nennen, aber Sie werden unzählige Vorteile von den Nährstoffen, die im Saft bleiben, ernten.

“Obst und Gemüse zu essen ist besser, als sie zu entsaften.”

Am Ende des Tages geht es darum, pflanzliche Lebensmittel zu sich zu nehmen!  Sie können Ihr Fahrzeug so lange wählen, wie Sie zu diesem Ziel reisen.  Also los geht’s, und zwar mit einem Smoothie, einem Saft, einem Salat, einer Suppe und einer großen Schüssel mit gebratenem Gemüse.  Der Schlüsselfaktor ist der Verbrauch von Pflanzen.  Und die Vielfalt zu nutzen, um ein vollständiges Spektrum an Nährstoffen zu erhalten.  Zum Beispiel können Sie mehr Vitamin C aus einer rohen Tomate und mehr Lycopin aus einer gekochten Tomate, die mit gesundem Fett wie Olivenöl oder Avocado gegessen wird, aufnehmen.  Beide sind wichtig und nützlich, also seien Sie inklusiv und genießen Sie.

“Es besteht ein hohes Risiko, dass Säfte Bakterien enthalten.”

Mit Berichten über kontaminierten Flaschensaft oder sogar Produkte, die für schwangere Frauen, Kinder und Personen mit geschwächtem Immunsystem gefährlich sind, gibt es Vorsichtsmaßnahmen, die Sie ergreifen können.  Erstens, indem Sie zu Hause Saft machen, haben Sie die Kontrolle über die Sauberkeit Ihrer Maschine.  Geräte in Anlagen, in denen Lebensmittel oder Säfte in Massenproduktion hergestellt werden, sind oft die Schuldigen an der Kontamination.  Zweitens hat sich gezeigt, dass das Schälen und sogar das Entsaften dazu beiträgt, Pestizidrückstände zu entfernen.   Also für extra Pflege, waschen Sie immer Ihre Hände und produzieren Sie gut, dann schälen Sie Artikel wie Zitrusfrüchte, Rüben, Melone vor dem Entsaften.

“Beim Entsaften verliert man die Haare.”

Dies kann für einige Leute teilweise zutreffend sein.  Die alleinige Einnahme von Saft kann für einige, insbesondere für diejenigen mit bereits bestehenden Gesundheitsproblemen, riskant sein.  Deshalb ist es wichtig, zuerst mit Ihrem Arzt zu sprechen.  Für einige, vor allem Frauen mit Schilddrüsen- oder anderen Erkrankungen, kann die Beschränkung der Diät auf nur Saft für “zu lange” zu weniger Haar führen.  Die Definition von “zu lang” variiert und die Einholung eines Gutachtens ist entscheidend. Was tun, wenn es sich um einen Concren handelt?  Enthalten sind Mineralien wie Zink, Vitamine wie Biotin und Protein – deshalb haben wir Biotin, Zink und sogar Vitamin D in den Reboot mit Joe Protein Powder aufgenommen, das zum Einmischen in den Saft gedacht ist.

“Entsaften ist zu teuer und verschwenderisch.”

Es gibt unzählige Möglichkeiten, um an der Produktion zu sparen und den übriggebliebenen Zellstoff zu verwenden. Mein Favorit ist es, in der Saison zu kaufen und die lokalen Bauern kennenzulernen. Hier finden Sie weitere Tipps aus unserer Community, wie Sie Geld sparen können. Und ja, Sie können das Fruchtfleisch retten! Verwenden Sie es für Backwaren, Suppen, Gemüseburger, gesunde Kekse, Cracker und vieles mehr.

Wenn Sie oder einer Ihrer Freunde noch nicht im Safttrain sind, denken Sie einfach: Warum sollten Sie etwas klopfen, das den Leuten hilft, mehr Produkte zu konsumieren?  Wir schlagen nicht vor, Saft nur für den Rest des Lebens zu trinken, sondern frischen Saft als Mittel zur Ergänzung einer gesunden, pflanzlichen Ernährung zu verwenden.  Das ist etwas, worüber wir uns hoffentlich alle einig sind.

 

 

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